2. Preis beim Bundeswettbewerb »prima la musica« 2018 in Innsbruck!

Nachdem sich die Gesangsschülerin Vivian Zemanek (Klasse Barbara Viktoria Ruf, Klavierbegleitung Thomas Malina) im März mit ihrem 1. Platz beim diesjährigen →Landeswettbewerb »prima la musica« 2018 in der Kategorie Solo Gesang in St. Pölten qualifiziert hatte, erreichte sie nun beim Bundeswettbewerb, der heuer von 26. Mai bis 5. Juni in Innsbruck stattfand, in ihrer Altersgruppe II (12–13 Jahre) einen hervorragenden 2. Platz!

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem außerordentlichen Erfolg!

PreisträgerInnen »prima la musica« 2018 – Klavier solo

Auch vier junge Ausnahme-PianistInnen stellten sich heuer in der Altersgruppe B (8–9 Jahre) beim NÖ Landeswettbewerb »prima la musica« 2018 im Großen Festspielhaus in St. Pölten einer ausgewählten Fachjury.

Ein schöner Bösendorfer-Flügel erwartete die vier TeilnehmerInnen im Saal und inspirierte sie zu Höchstleistungen:

  • Klavier solo,  AG B:
    • John Ryan Bacay (Klasse Helenka Fleischmannova): 1. Preis
    • Patrick Holzer (Klasse Thomas Malina): 1. Preis
    • Lea (Klasse Thomas Malina): 1. Preis
    • Christoph Tesch (Klasse Helenka Fleischmannova): 2. Preis

Der lange Tag (die erste Akustikprobe war schon für 7.58 Uhr angesetzt) endete für alle Beteiligten – etwas müde, aber schließlich doch noch sehr ausgelassen – mit der erfreulichen Ergebnisbekanntgabe um 19.40 Uhr! 🙂

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem außerordentlichen Erfolg!

PreisträgerInnen »prima la musica« 2018 – Gesang solo

Von 4. bis 13. März ging der diesjährige NÖ Landeswettbewerb 2018 des bundesweiten Wettbewerbs »prima la musica« im Großen Festspielhaus in St. Pölten über die Bühne, bei dem sich mittlerweile jedes Jahr rund 1000 MusikschülerInnen aus ganz Niederösterreich der Bewertung durch professionelle Fachjurys stellen.

Nicht weniger als neun(!) Sängerinnen und Sänger der Musikschule, quer durch alle Altersgruppen, nahmen heuer am Bewerb teil und erzielten die folgenden, sensationellen Bewertungen:

  • Sologesang, AG II:
    • Roman Pocta (Klasse Sabine Pawikovsky): 1. Preis
    • Seline Stirling (Klasse Sabine Pawikovsky): 2. Preis
    • Vivian Zemanek (Klasse Barbara Viktoria Ruf): 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb
  • Sologesang, AG III:
    • Michael Pocta (Klasse Sabine Pawikovsky): 2. Preis
    • Julian Wakley (Klasse Sabine Pawikovsky): 1. Preis
    • Tanja Weiss (Klasse Sabine Pawikovsky): 1. Preis
  • Sologesang, AG IV:
    • Georg Müller-Angerer (Klasse Sabine Pawikovsky): 1. Preis mit Auszeichnung
    • Isabell Stoßfellner (Klasse Sabine Pawikovsky): 1. Preis mit Auszeichnung
  • Sologesang, AG IV Plus:
    • Philip Woloch (Klasse Sabine Pawikovsky): Sehr guter Erfolg

Begleitet wurden die TeilnehmerInnen von Sabine Pawikovsky und Thomas Malina am Klavier.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen außerordentlichen Ergebnissen!

2. Platz beim Bundeswettbewerb »prima la musica« 2017!

Nachdem sich die Klarinettistin Tanja Weiss (Klasse Susanne Matkovits) im März mit ihrem 1. Platz beim diesjährigen →Landeswettbewerb »prima la musica« in St. Pölten qualifiziert hatte, erreichte sie nun beim Bundeswettbewerb, der heuer von 23. bis 31. Mai  ebenfalls im Großen Festspielhaus in St. Pölten stattfand, gegen starke Konkurrenz einen ausgezeichneten 2. Platz!

Wir gratulieren erneut ganz herzlich zu diesem ausserordentlichen Erfolg!

1. Preis beim Landeswettbewerb »prima la musica« 2017

Von 27. Februar bis 9. März 2017 fand der Landeswettbewerb »prima la musica« im Festspielhaus St. Pölten statt, bei dem sich jedes Jahr rund 1000 MusikschülerInnen aus Niederösterreich der Bewertung einer Fachjury stellen.

Die Klarinettistin Tanja Weiss (Klasse Susanne Matkovits) erreichte dabei mit ihrem anspruchsvollen Programm, unter den Augen von Dir. Peter Kreuz und begleitet von Thomas Malina am Klavier, in der Altersklasse II sensationell einen 1. Platz mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb!

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem ausserordentlichen Erfolg!

 

PreisträgerInnen Bundeswettbewerb „prima la musica“ 2016

Die Musikschule Laxenburg-Biedermannsdorf präsentiert stolz ihre PreisträgerInnen beim Bundeswettbewerb „prima la musica“, der vom 25. Mai bis 2. Juni 2016 in der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz ausgetragen wurde:

  • Katharina Hapel: Sologesang, 2. Preis, AG I (Klasse MMag. Sabine Pawikovsky)
  • Stefan Heissenberger: Sologesang, 2. Preis, AG I (Klasse MMag. Sabine Pawikovsky)
  • Philip Woloch: Sologesang, 3. Preis, AG III+ (Klasse MMag. Sabine Pawikovsky, Korrepetition: Thomas Malina)

Wir gratulieren herzlich zu den ausgezeichneten Leistungen!

PreisträgerInnen „prima la musica“ 2016

Die Musikschule Laxenburg-Biedermannsdorf präsentiert stolz ihre Preisträger beim diesjährigen niederösterreichischen Landeswettbewerb „prima la musica“:

  • Katharina Hapel: Sologesang, 1. Preis mit Auszeichnung und Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, AG I (Klasse MMag. Sabine Pawikovsky)
  • Stefan Heissenberger: Sologesang, 1. Preis mit Auszeichnung und Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, AG I (Klasse MMag. Sabine Pawikovsky)
  • Madeleine Kaltvedt-Bogad: Klavier, 3. Preis, AG I (Klasse Mag. Helenka Fleischmannova)
  • Amelie Knapp: Harfe, 1. Preis mit Auszeichnung, AG A (Klasse Mag. Andrea Hampl)
  • Roman Pocta: Sologesang, 2. Preis, AG I (Klasse MMag. Sabine Pawikovsky)
  • Seline Stirling: Sologesang, 1. Preis, AG I (Klasse MMag. Sabine Pawikovsky)
  • Julian Wakley: Sologesang, 1. Preis, AG II (Klasse MMag. Sabine Pawikovsky)
  • Tanja Weiss: Sologesang, 1. Preis, AG II (Klasse MMag. Sabine Pawikovsky)
  • Philip Woloch: Sologesang, 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, AG III+ (Klasse MMag. Sabine Pawikovsky, Korrepetition: Thomas Malina)

Wir gratulieren herzlich!

Erfolge bei Prima la Musica 2015

Auch heuer war die Musikschule Laxenburg – Biedermannsdorf sehr erfolgreich beim Landeswettbewerb „Prima la Musica“ vertreten, an dem mittlerweile jedes Jahr über 1000 junge Musikschultalente aus ganz Niederösterreich im Festspielhaus St. Pölten ihre Leistungen vor professionellen Jurys präsentieren.

Das Ensemble „Terzinfarkt“ (Klasse Mag. Sabine Pawikovsky), bestehend aus Michael und Roman Pocta und Julian Wakley, ersang sich in der Altersgruppe 1 einen ersten Preis, die beiden jugendlichen Klavierbegleiterinnen Sarah Schrott (Klasse Barbara V. Ruf) und Thiala DeVilla (Klasse Thomas Malina) erhielten beide das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“.

Die Gruppe „Die Klangmagier“ (Altersgruppe B), Katharina Hapel, Seline Stirling und Mathias Weiss (Klasse Pawikovsky) wurde von der Jury mit dem ersten Preis mit ausgezeichnetem Erfolg bewertet, der Klavierbegleiterin Helga Wagner (Klasse Pawikovsky) wurde ebenfalls das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“ verliehen.

Die Klarinettistin Tanja Weiss (Klasse Susanne Matkovits, Mag. Christine Ferstler), korrepetiert von Thomas Malina, erhielt in der Altersgruppe 1 einen zweiten Preis.

Wir gratulieren den prämierten TeilnehmerInnen!