»König Hupf der I.« – am Samstag, 4. Mai 2019, um 15.00 Uhr

Plakat König Hupf der I.

„König Hupf der I.“ – frei nach dem gleichnamigen Buch von Heime Heine
Aufführung der Klasse Mag. Berenike Heidecker – www.berenike.at

Datum: Samstag, 4. Mai 2019, Aula der Volksschule Laxenburg
Beginn: 15:00 Uhr
Freie Platzwahl – freie Spende

König Hupf ist ein guter König, aber er leidet an etwas, das vielen nur allzu bekannt vorkommt: Überarbeitung, Schlaflosigkeit und viel zu wenig Zeit für die Dinge des Lebens, die ihn fröhlich stimmen und entspannen. Nämlich…. nachts im Bett zu hüpfen! 

Eines Tages jedoch, darf er auch das nicht mehr! Weil: „Das gehört sich nicht!“, „Es ist unerhört!“, „Wo kämen wir denn da hin?“ Hofstaat und Ministerrat zwingen ihn zur „Ordnung“.Ein Schicksalsschlag für den König…

Eine Geschichte über das Leben und wohin es einen bringt, wenn man die Dinge vernachlässigt die einen glücklich machen…. und was dann geschieht? Seht und hört selbst!

Es spielen, singen, tanzen & musizieren SchülerInnen der Gruppe Elementares Musiktheater der Musikschule Laxenburg – Biedermannsdorf.

Dieses Stück wird auch im Rahmen der Muttertagsfeier in Laxenburg am 7.5. zu sehen sein!