Einzelunterricht in Präsenz ab Montag, 8. Februar 2021

Nachdem auch die Musikschule ab Ende vergangenen Jahres wieder vorübergehend auf Distance Learning umschalten musste, freuen wir uns bekanntzugeben, dass ab Montag, 8. Februar, Einzelunterricht in allen Fächern wieder in Präsenz, also vor Ort in den Musikschulfilialen, stattfinden kann!

Gruppen- und Klassenunterricht dürfen jedoch weiterhin bis auf weiteres leider nur im Distance Learning abgehalten werden.

Um den Präsenzunterricht im (Musik-)Schulgebäude sicher umsetzen zu können, sind einige neue, wichtige Maßnahmen zu beachten:

  • im gesamten (Musik-)Schulgebäude gilt Maskenpflicht
  • für Kinder von 6 bis 13 Jahren ist ein normaler MNS ausreichend
  • Jugendliche ab 14 Jahren sowie Lehrende benötigen eine FFP-2 Maske
  • Präsenzunterricht für erwachsene MusikschülerInnen (Stichtag 30.10.1996) ist ausschließlich nach Vorlage eines max. 48 Std. alten negativen Ergebnisses eines Antigen- oder molekularbiologischen Tests auf SARS-CoV-2 und mit FFP2-Maske möglich! [Ergänzung: Selbsttests werden nicht anerkannt]
  • alle Hygienemaßnahmen, sowie die Einhaltung der Abstandsregeln bleiben aufrecht

Alle Regelungen zusammengefasst finden Sie auch in den nachfolgenden Dokumenten des MKM NÖ:

Wir bitten für unser aller Wohl um die Einhaltung der Maßnahmen!

Das Musikschulteam freut sich schon sehr auf das Musizieren mit seinen SchülerInnen und sendet bis dahin herzliche Grüße!