Angela Rief

Porträt Angela Rief

Angela Rief studierte zunächst Violine und Harfe im Konzertfach an der Wiener Musikuniversität. Schlussendlich fokussierte sie sich vollends auf Harfe und beendete erfolgreich ihre beiden parallellaufenden Harfen – Studien an der Hochschule für Musik Würzburg bei Prof. Andreas Mildner und an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Mirjam Schröder.  

Neben dem erfolgreichen Abschluss des postgradualen Lehrgangs Harfe an der Universität für Musik und darstellende Kunst absolvierte sie eine Zusatzausbildung zur Mentaltrainerin am ifmes Institut in Wien.  

Mit großer Begeisterung erarbeitet die Musikerin Kammermusik Programme in unterschiedlichen Formationen, welche auch bereits mit internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Außerdem war sie 2022 Teilnehmerin beim 12. internationalen Harp Competition in Bloomington, USA. Im Orchester war Angela Rief als Substitutin unter anderem im Bruckner Orchester Linz und im Stadttheater Baden tätig, weiters als Mitglied des ersten Grafenegg Academy Orchestras.  

www.angelarief.com