Erfolge bei Prima la Musica 2015

Auch heuer war die Musikschule Laxenburg – Biedermannsdorf sehr erfolgreich beim Landeswettbewerb „Prima la Musica“ vertreten, an dem mittlerweile jedes Jahr über 1000 junge Musikschultalente aus ganz Niederösterreich im Festspielhaus St. Pölten ihre Leistungen vor professionellen Jurys präsentieren.

Das Ensemble „Terzinfarkt“ (Klasse Mag. Sabine Pawikovsky), bestehend aus Michael und Roman Pocta und Julian Wakley, ersang sich in der Altersgruppe 1 einen ersten Preis, die beiden jugendlichen Klavierbegleiterinnen Sarah Schrott (Klasse Barbara V. Ruf) und Thiala DeVilla (Klasse Thomas Malina) erhielten beide das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“.

Die Gruppe „Die Klangmagier“ (Altersgruppe B), Katharina Hapel, Seline Stirling und Mathias Weiss (Klasse Pawikovsky) wurde von der Jury mit dem ersten Preis mit ausgezeichnetem Erfolg bewertet, der Klavierbegleiterin Helga Wagner (Klasse Pawikovsky) wurde ebenfalls das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“ verliehen.

Die Klarinettistin Tanja Weiss (Klasse Susanne Matkovits, Mag. Christine Ferstler), korrepetiert von Thomas Malina, erhielt in der Altersgruppe 1 einen zweiten Preis.

Wir gratulieren den prämierten TeilnehmerInnen!