Erfolg beim Joe Zawinul Award

joezawinulaward2014 wurde zum zweiten mal der Joe Zawinul Award vergeben, ein Preis, der in Zusammenarbeit zwischen der Joe Zawinul Foundation For Achievement, der Joe Zawinul Musikschule Gumpoldskirchen, dem Musikschulmanagement Niederösterreich und der Kulturabteilung des Landes Niederösterreich an besondere MusikschülerInnen nach von Joe Zawinul formulierten Auswahlkriterien jährlich zuerkannt wird.

Eingeladen waren MusikschülerInnen aus ganz Niederösterreich im Alter zwischen 12 und 19 Jahren, sich mit einem Video mit zwei musikalischen Beiträgen der Jury in Niederösterreich und Los Angeles zu präsentieren.

Heuer ging der Award an Philip Woloch, einen Schüler der Musikschule Laxenburg-Biedermannsdorf (Klavier: Klasse Mag. Helenka Fleischmannova, Gesang: Klasse MMag. Sabine Pawikovsky), der damit einen 12tägigen Musik- und Kulturaufenthalt in Los Angeles gewonnen hat.

Wir gratulieren herzlich!