Das war das Jubiläumskonzert »25 Jahre Gemeindeverband der Musikschule Laxenburg und Biedermannsdorf«

Am Freitag 5. Mai fand im Kaiserbahnhof Laxenburg das Jubiläumskonzert 25 Jahre Musikschule Laxenburg und Biedermannsdorf statt. Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung konnte Hr. Dir. Peter Kreuz Fr. Vzbgm. Elisabeth Maxim, Fr. GR Silvia Wohlfahrt und weitere Gemeinderäte aus Laxenburg begrüßen. Besondere Freude bereitete der Besuch der Geschäftsführerin des Musikschulmanagements Niederösterreich Fr. Dr. Michaela Hahn, die unter den Ehrengästen war.
Besonderen Anklang fand die abwechslungsreiche Gestaltung des Abends, dessen Qualität das Publikum begeisterte, wie auch die Freude, mit der alle Interpretinnen und Interpreten wieder dabei waren.

In diesen 25 Jahren besuchten ca. 1700 Schülerinnen und Schüler die Musikschule, unterrichtet von insgesamt 35 bestens ausgebildeten Lehrerinnen und Lehrern!
Zurzeit werden 411 Schülerinnen und Schüler von 20 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet.

Zirka 1000 Veranstaltungen wie zum Beispiel Konzerte, Klassenabende, Gemeindefeiern, Messen wurden seit der Gründung der Musikschule im Jahre 1991 musikalisch gestaltet bzw. umrahmt. Einmal mehr ein Beweis, dass die Musikschule aus dem kulturellen Leben beider Verbandsgemeinden nicht mehr wegzudenken ist!

Zahlreiche Erfolge bei Prima La Musica, Volksmusikwettbewerben und sonstigen Wettbewerben unterstreichen die hervorragende Arbeit die von den Lehrerinnen und Lehrern an der Musikschule geleistet wird!

Die →Fotos zu dieser Veranstaltung finden Sie weiter unten auf unserer Webseite.